Selbstständig kassieren:
Self-Checkout für den Handel
Mit der GSV Self-Checkout (SCO) Kasse können Kunden im Einzelhandel ihren Einkauf bzw. Warenkorb selbstständig mit einem Barcodescanner scannen und bezahlen, direkt am Point of Sale (POS). Durch den integrierten Scanner und Bondrucker ist der Vorgang am SCO für Kunden intuitiv und unkompliziert.
Vorteile für Ihren Einzelhandel
- Gesteigerte Effizienz des Kassenprozesses und kürzere Warteschlangen
- Personalentlastung und Kosteneinsparung
- Zeitsparendes und innovatives Kundenerlebnis
- Hoher Komfort, Flexibilität und Individualität
- Verbesserung der Kundenzufriedenheit
- Intuitive Bedienung durch integrierten Bondrucker und Barcode-Scanner
- Kontaktlose und hygienische Bezahlung
Die GSV Self-Checkout (SCO) Kasse ist als Komplettpaket verfügbar (Hardware und moderne, branchenspezifische Software) oder als Hardwarepaket (nur die Hardware).
Registrierkassen
Registrierkassen und Kassensysteme unterscheiden sich vor allem in ihrem technischen Aufbau und Funktionsumfang, auch wenn die Begriffe im Alltag oft synonym verwendet werden. Eine Registrierkasse ist die klassische Variante und eignet sich besonders für kleinere Betriebe mit einfachen Anforderungen, zum Beispiel:
- kleine Einzelhandel Geschäfte,
- Imbisse,
- Kantinen,
- Kioske oder
- Getränkehändler.
Sie sind nicht mit der Finanzverwaltung vernetzt, müssen aber gesetzliche Vorgaben wie TSE und Belegpflicht erfüllen. Eine moderne Kasse für den Einzelhandel bietet zusätzlich digitale Funktionen wie Warenwirtschaft, Bestellmanagement oder Buchhaltungsanbindung.
Eine Registrierkassenpflicht besteht ab 15.000 € Jahresumsatz und 7.500 € Barumsatz - ideal für den Einzelhandel und die Gastronomie.